Angebote für Kitas

„Ich freu‘ mich auf die Schule!“

Eine Aussage, die wohl die meisten Vorschulkinder bestätigen werden! Dass neben vielen spannenden und neuen Erfahrungen aber auch ganz eigene Probleme und Konflikte auf sie warten, ist den zukünftigen i-Dötzchen natürlich noch nicht bewusst! In der Schule angekommen, müssen allerdings viele Kinder und Eltern feststellen, dass sich die Form der Konflikte sowie die Herangehensweise oft völlig anders darstellen als bisher. Glücklicherweise arbeiten die meisten Kindergärten bereits sehr früh in der Entwicklung daran, die bestmöglichen Voraussetzungen für den Übergang vom Kindergarten zur Schule zu schaffen.

Mit unseren Angeboten wollen wir genau dort ansetzen und somit Kinder, Familien sowie das pädagogische Fachpersonal in Ihrer jeweiligen Einrichtung unterstützen.