Unser Team

Wer wir sind

Hier möchten wir Ihnen gerne zeigen, wer hinter den Impulz Theaterprojekten und der Impulz Gewaltprävention steckt.

Leiter der Impulz Gewaltprävention

Mein Name ist Ronnie Wellnitz, Jahrgang 1980, verheiratet und Vater von drei Töchtern. Hauptberuflich bin ich Theaterpädagoge sowie Trainer für Konfliktkommunikation und Gewaltprävention. Ich besitze einen höheren Grad in WING TSUN sowie unterschiedliche Trainerqualifikationen.

Als Leiter der  Impulz Theaterprojekte habe ich die pädagogische Leitung für momentan mehr als 170 Kinder und Jugendliche an unserem Haus.

Seit über 15 Jahren arbeite ich mehrmals die Woche im Bereich Gewaltprävention und Konfliktberatung an Schulen. Eingebettet in den regulären Unterricht habe ich so mit mehr als 1500 Schulklassen und zahlreichen Kitas in NRW gearbeitet sowie zahlreiche Menschen im Bereich Konfliktkommunikation und Selbstbehauptung fortgebildet.

Besonders im pädagogischen Sektor, habe ich zahlreiche Eltern, Lehrer, Erzieher und Sozialpädagogen weitergebildet und neben dem Kriminalpräventiven Rat der Polizei Düsseldorf auch Projektaufträge für die Universität Duisburg/Essen bearbeitet.

Die gewaltpräventiven Angebote für Kitas und Schulen, wurden von mir entwickelt und durch die Wellnitz Konfliktkommunikation dem Impulz Theaterprojekte e.V. zu verfügung gestellt. Viele pädagogische Einrichtungen haben die Angebote mittlerweile in ihre Konzeption inkludiert.

Nadine Wellnitz
Leitung und Verwaltung der Impulz Gewaltprävention und Impulz Theaterprojekte.

Sarah Binias
Theaterpädagogin und Theaterwissenschaftlerin
Fachtrainerin im Bereich Gewaltprävention – Vorschule  (WK)

Miriam Peifer
Theaterpädagogin
Fachtrainerin im Bereich Gewaltprävention – Vorschule/Grundschule  (WK)

Tatjana Becker
Theaterpädagogin
Fachtrainerin im Bereich Gewaltprävention – Vorschule  (WK)

Franziska Leminski
Erzieherin und Theaterpädagogin (i.A)
Fachtrainerin im Bereich Gewaltprävention – Vorschule  (WK)

Wolfgang Kramer
Theaterpädagoge und Schauspieler

Mara Budzisch
Theaterpädagogin
Fachtrainerin im Bereich Gewaltprävention – Vorschule/Grundschule  (WK)

David Micah
Trainer für Selbstverteidigung und BJJ
Fachtrainer SAFE  (WK)

Maliha Wellnitz
Assistenztrainerin im Bereich SAFE (WK)

 

  

„Es ist gefährlich, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht“
Astrid Lindgren